Personen

Unsere Hauptamtlichen:

Pfarrerin Anna Kampl

Junge lachende Frau mit hochgesteckten brünetten Haaren

„Ich bin gerne in der Glaubenskirche, weil sie ein offener Ort ist, wo jeder und jede willkommen ist; ein Ort, wo ich mit anderen meinen Glauben teilen und leben kann; eine Heimat für mich und meine Familie.“

Sekretärin Anja Kislinger-Lehmann

Frau mit langen offenen Haaren und rosa Brille

„Es ist für mich sinngebend und erfüllend, als Gemeindesekretärin so nah am Gemeindegeschehen und mit den Menschen sein zu können - an einem der für mich schönsten Orte: unserer Glaubenskirche.“

Unsere Kuratorin und unser Kurator:

Kuratorin Eva Hörmann

Frau mit kurzen grauen Haaren und Brille

„Seit ich vor mehr als dreißig Jahren nach Simmering gezogen bin, gehört die Glaubenskirche zu meinem Lebensmittelpunkt.“

Stellvertretender Kurator Christian Buchar

"Die Glaubenskirche steht für mich neben dem gemeinsamen Glauben für eine offene, tolerante, bunte und liebenswerte Gemeinschaft, in der Trost und Lachen, gute Gespräche und Vielfalt in den Persönlichkeiten gleichermaßen ihren Platz haben."

Unsere ehrenamtlichen Lektoren:

Für die evangelischen Kirchen ist das „allgemeine Priestertum“ oder „Priestertum aller Gläubigen“ wichtig. In der Verkündigung und im Gottesdienst findet es seinen Ausdruck im Amt des Lektors/der Lektorin. Nach entsprechender Ausbildung können Lektoren Gottesdienste halten, eigenverantwortlich predigen, mit der Gemeinde Abendmahl feiern, taufen und Beerdigungen halten. Lektoren üben diesen Dienst ehrenamtlich aus.

 

Lektorin Gudula Lerchbaumer

Lektor Kojo Taylor

Mann in buntem afrikanischem Hemd mit Brille

"Gott ist im Herzen aller Menschen: Die Erkenntnis, dass meine Arbeit ein Segen in der Verkündigung des Evangeliums und der Gerechtigkeit Gottes sein kann."

 

 

Unsere Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen:

Hiroe Imaizumi, Leiterin Singkreis

Japanerin mit kurzen schwarzen Haaren

„Singend lasst uns vor ihn treten, mehr als Worte sagt ein Lied. – Zusammen singen macht den Gottesdienst lebendig. Ich möchte die Gemeinde dabei unterstützen und das herrliche Gefühl miteinander teilen.“

Karl Wagner, Organist

Mann mit Halbglatze und Posaune

„Mit Kompetenz, mit Freude, Humor und mit möglichst großer Bandbreite versuche ich, einen Beitrag für einen schönen, anregenden, besinnlichen und erfreulichen Gottesdienst für alle Besucherinnen und Teilnehmer zu leisten.“

Jürgen Schwarz, Organist

„Was mir wichtig ist: Durch die Begleitung des Gemeindegesanges die Gemeinde zu unterstützen bei ihrem Part im Gottesdienst, dem ‚Reden’ mit Gott ‚durch Gebet und Lobgesang’, und zur Gestaltung des Gottesdienstes musikalisch beizutragen.“

Nach Oben