Evangelisch werden

Ein blaues Schild auf dem auf Englisch steht: Come in we´re open

Herzlich willkommen!

Sie interessieren sich für die Evangelische Kirche und überlegen, evangelisch zu werden? Herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Schicken Sie einfach ein e-Mail oder rufen Sie an und machen Sie sich einen Gesprächstermin mit der Pfarrerin aus, dann können Sie unverbindlich alles besprechen, was Sie wissen wollen.
Zum Eintrittsgespräch selbst nehmen Sie bitte Ihren Meldezettel, Ihre Geburtsurkunde, Ihren Taufschein und gegebenenfalls die Austritts-Bestätigung aus Ihrer bisherigen Kirche mit.
Beim Eintrittsgespräch überlegen wir auch, in welcher Art und Weise Sie in der Gemeinde begrüßt und aufgenommen werden wollen – es gibt verschiedene Möglichkeiten, Sie entscheiden, was Ihnen zusagt.

Wenn Sie noch nicht getauft sind, können Sie sich auch als Jugendliche/r oder Erwachsene/r bei uns taufen lassen und so evangelisch werden.