Frauen-Treff

Herzlich willkommen beim Frauen-Treff!

Seit 2006 gibt es in der evangelischen Gemeinde Simmering einen Frauen-Treff.

Ins Leben gerufen wurde dieser Treff seinerzeit von Pfarrerin Johanna Zeuner und von Eva Elisabeth Ourada. Start war damals in der Arche.

Eingeladen sind Frauen, die gerne andere Frauen treffen wollen, gemeinsam reden, feiern, sich austauschen über geistige, kirchliche und weltliche Themen, ihre Interessen teilen wollen. Unser Treff versteht sich als offen – überkonfessionell, überregional und offen auch für so genannte kirchenferne Frauen.

Was uns bewegt

Jede kann ihre Anliegen, Interessen, Fragen mitbringen und teilen – mit den anderen. Wir haben eine Liste von Themen, die noch lange nicht erledigt ist. Wir haben uns mit geistlichen und Glaubensfragen, mit fröhlichen und ernsten Themen auseinander gesetzt. Aktuelle wirtschaftliche und internationale Themen haben uns bewegt, vieles aus unserem alltäglichen Leben haben wir im Treff (mit)geteilt. Wir haben viele Veranstaltungen gehabt, Vortragende, Singen, Austausch von Bibelstellen und Büchern. Wir feiern gerne. Gerne gehen wir auch hinaus – in die Stadt, ins Kino, ins Theater. Wir nehmen an Veranstaltungen der Evangelischen Frauenarbeit teil. Ebenso gerne haben wir Gäste aus anderen Bezirken, Frauengruppen, Frauentreffs. In den letzten drei Jahren wurde es Tradition, beim „Sommer-Treff“ im Garten zu grillen und dazu auch Männer einzuladen.

Wir sind ein kleiner und feiner Kreis. Wir Frauen sind fräundlich.

Wir laden Sie, Euch herzlich ein teil-zu-nehmen.

Der Frauen-Treff findet jeden 3. Freitag im Monat um 18.30 statt. Bitte informieren Sie sich über den nächsten Termin in unserem Veranstaltungskalender.

Weitere Information bei Eva Ourada: 069910951847.

Frau mit kinnlangen Haaren und rotem Schal

„Als Leiterin des Frauen-Treffs will ich nicht nur zum Glauben einladen, mir ist auch und ganz besonders wichtig, dass wir miteinander lachen.“

Eva Ourada, Leiterin Frauen-Treff
Portraitfoto unge Frau mit welligen brünetten Haaren

„Am Frauen-Treff gefällt mir der Austausch über den Alltag und den Glauben, Gott und die Welt.“

Romana Schusser

„Durch gute Gespräche im Frauen-Treff kann ich den Alltag vergessen."

Susanne Mader

Der Frauen-Treff zu Besuch in Neubau