Kirchenkaffee

Verschiedene Kuchen und Kuchenstücke mit Schildern auf blauem Tisch

Kuchenvariation

Gemeinde-Sein heißt auch zwangloses Zusammensein und miteinander ins Gespräch kommen. Jeden letzten Sonntag im Monat und zu besonderen Anlässen laden wir nach dem Gottesdienst ein, bei Kaffee und Kuchen, vielleicht auch einmal bei Brot und Aufstrich noch gemütlich zusammen zu sitzen und ein bisschen miteinander zu plaudern. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Gottesdienstkalender.

Kuchenstand am evangelischen Friedhof

Eine besondere Spezialität in Simmering ist unser „Friedhofsstand“ jedes Jahr rund um Allerheiligen/Allerseelen am Evangelischen Friedhof Simmering (neben Tor 3 Zentralfriedhof). Bei Kaffee und Kuchen, Würsteln und Getränken ergeben sich immer wieder schöne Gespräche. So wird der Friedhof zu einem Lebens-Ort.

Genaue Termine und Uhrzeiten finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Frau mit Brille und hellbraunen, schulterlangen Haaren

„Beim Kirchenkaffee kann man sich auch außerhalb der Kreise und Sitzungen treffen und austauschen. Der Kirchenkaffee soll auch die Möglichkeit bieten, neue Gemeindemitglieder kennen zu lernen. Und sie uns!“

Helga Schlaisl, Koordinatorin der Gemeinde-Kulinarik