Singkreis

Sieben bunt angezogene Personen stehen rechts neben der Orgel. Im Hintergrund eine weiße Ziegelwand mit grauem Kreuz.

Unser Singkreis freut sich über neue Sänger und Sängerinnen.

Mittwochs trifft sich unser Singkreis unter der Leitung von Hiroe Imaizumi zur gemeinsamen Probe im Gemeindesaal. Nach einigen Aufwärmübungen, welche Stimme und auch Stimmung auflockern (und dabei regelmäßig für große Erheiterung sorgen), singen wir unter stets motivierender Anleitung unserer Chorleiterin mehrstimmige Lieder aus dem Evangelischen Kirchengesangbuch, liturgische Sätze, Gospels oder Kanons.
Wir lernen gemeinsam, Noten in gesungene Töne umzusetzen, bekommen hilfreiche Tipps, wie wir uns stimmlich weiterentwickeln können und verlieren dabei aber nie das Wichtigste aus den Augen: dass es vor allem Spaß machen soll.

Bei besonderen Gottesdiensten oder auf Wunsch auch bei festlichen Anlässen (z. B. Taufen) wirken wir gerne und voller Begeisterung mit.

Wer gerne singt, sei herzlich eingeladen (auch ohne Vorkenntnisse!) - Verstärkungen in jeder Stimmlage sind in unserer fröhlichen Runde jederzeit willkommen!

Weitere Infos: hiroe.imaizumi@yahoo.de

Der Singkreis trifft sich jeden Mittwoch um 18.00.

Eine Frau mit Brille und hellbraunen schulterlangen Haaren.

„Von Herzen zu singen schenkt mir viel Freude. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir einen Gottesdienst musikalisch mitgestalten dürfen.“

Helga Schlaisl
Eine Frau mit rosa Brille, langen braunen Haaren und schwarzem Pullover.

„Die größte Überwindung für mich war es, einfach einmal zu einer Probe zu gehen. Ich wurde freundlich aufgenommen und bin sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe - ich möchte das gemeinsame Singen und die familiäre Atmosphäre nicht missen.“

Anja Kislinger-Lehmann