Senioren

Festlich gedeckter Tisch mit weißem Tuch, weißen Tellern, Vasen mit Lavendel und Servietten mit Lavendelmotiv.

Festlich gedeckter Tisch.

Die Senioren sind das Rückgrat unserer Gemeinde.

Seniorenkreis

Wie unser Name „Seniorenkreis“ schon sagt, sind wir ein netter Kreis, der im Laufe der Zeit immer größer wurde und in dem sich auch alle wohl fühlen. Bei Kaffee und Kuchen wird geplaudert, Geburtstage, Ostern, Muttertag und Weihnachten werden gefeiert. Nachdem sich die meisten schon lange kennen, haben sich Freundschaften gebildet, und es passt ein jeder auf den anderen auf. So funktioniert automatisch ein soziales Netzwerk. Neue Besucher und Besucherinnen sind herzlich willkommen!

Der Seniorenkreis trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 14.30.

Bitte informieren Sie sich über den nächsten Termin in unserem Veranstaltungskalender.

Mittwochrunde

Jeden dritten Mittwoch im Monat laden wir zur Mittwoch-Runde ein. Wir stärken uns zuerst mit Kaffee und Kuchen, dann hören wir einen kurzen Vortrag und kommen miteinander und mit dem Referenten/der Referentin ins Gespräch. In letzter Zeit haben wir uns mit verschiedenen evangelischen Kirchen (Reformierte, Methodisten, Waldenser) beschäftigt, haben Bilder aus unterschiedlichen Ländern gesehen (Philippinen, Iran, Zimbabwe, Usbekistan) und Spannendes über diakonische und soziale Fragen gehört. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Die Mittwoch-Runde findet jeden 3. Mittwoch im Monat um 15.00 statt.

Alte Frau mit weißen Haaren und Brille im Portrait

„Ich freue mich vor allem, dass wir uns so gut verstehen und dass man immer etwas Neues erfährt, wenn wir uns treffen.“

Liesi Zahradnicek
Eine Frau um die 50 mit kurzen braunen Haaren und Brille.

„Auch in schwierigen Situationen, in die das Leben einen manchmal bringt, ist man hier gut aufgehoben.“

Gabi Hoffmann
Eine lachende ältere Frau mit kurzen hellbraun gefärbten Haaren.

„Vor zwei Jahren bin ich zu diesem netten Kreis dazu gekommen und wurde sehr herzlich aufgenommen. Das berührt mich.“

Irma Bauer