Corona Maßnahmen

Liebe Gemeinde,

wir zitieren aus dem Brief unseres Bischofs Michael Chalupka an alle Pfarrgemeinden:

"Für die Evangelische Kirche ist die Beschränkung kirchlichen Lebens und vor allem des gottesdienstlichen Lebens der Gemeinde ein schmerzvoller Schritt. […] Aus Liebe zum Nächsten und vor allem zum besonderen Schutz der älteren und besonders gefährdeten Menschen ist die Evangelische Kirche jedoch bereit, ihren Beitrag zu leisten. […] Ich ersuche Euch und Sie, der derzeitigen Situation mit Zuversicht und Gottvertrauen entgegenzutreten. Bei aller körperlicher Distanz, die in diesen Tagen nötig ist, ist es zugleich notwendig, im Glauben näher zusammenzurücken, füreinander zu beten, dass einer dem anderen zum Segen werde.“.

• Veranstaltungen und Kreise finden derzeit nicht statt.
  • Gottesdienste feiern wir unter Einhaltung unseres Sicherheitskonzeptes. Wir evaluieren dabei laufend und passen gegebenenfalls das Konzept an neue veränderte Situationen an. Auf Grund der jetzigen Lage können Sonntagsgottesdienste nicht stattfinden.

Für persönliche Anliegen ist die Kanzlei besetzt (Mi 9-11 Uhr):
Sie erreichen uns dort telefonisch (01/7491204 oder 0699/18877753) oder per E-Mail (pfarramt@glaubenskirche.at), persönlich nur nach Anmeldung.

Gerne können Sie mich auch direkt unter 0699/18877756 oder anna.kampl@glaubenskirche.at kontaktieren.

Ihre/Eure Pfarrerin Anna Kampl

Unsere Sicherheitskonzepte:

Bitte klicken Sie auf die Bilder für die Gesamtansicht (Links Allgemein, rechts Taufe).

Einkaufsservice der Glaubenskirche

Wenn Sie Hilfe beim Einkauf brauchen, können Sie sich einfach telefonisch an Pfarrerin Anna Kampl (0699/18877756) wenden. Sie schreibt dann eine Einkaufsliste und schickt jemanden mit dem erledigten Einkauf vorbei.

Kirchenbeitrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kirchenbeitragsvorschreibungen der Evangelischen Kirche wurden bereits gedruckt und versandt – dies geschah noch VOR Inkrafttreten der aktuellen Maßnahmen der Regierung.

Sollte Ihnen eine Zahlung derzeit nicht möglich sein, so nehmen Sie bitte Kontakt mit dem zuständigen Sachbearbeiter/der zuständigen Sachbearbeiterin auf. Sie finden die Kontaktdaten auf Ihrer Vorschreibung oben rechts.

Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, die Zahlungsfrist zu verlängern bzw. Ihre Situation neu zu bewerten.

Bitte machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch und suchen Sie das Gespräch (telefonisch oder schriftlich) mit Ihrem Sachbearbeiter/Ihrer Sachbearbeiterin. (Bitte nicht per Fax, die SachbearbeiterInnen befinden sich im Home Office; sind aber telefonisch und per E-Mail zu den Bürozeiten erreichbar.)

#TeamHoffnungsträger
Die Diakonie bittet um Spenden für den Corona-Hilfsfonds und um Unterstützung mit Ihrer Zeit

IBAN: AT07 2011 1800 8048 8500
BIC: GIBAATWWXXX