Gemeindevertretung Wahlinfos 2023

Einladung zur Wahl

Liebes wahlberechtigtes Gemeindemitglied,

hier finden Sie/findest du die Einladung zur Wahl der Gemeindevertretung der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Wien-Simmering.

Unserer Gemeindevertretung gehören 27 zu wählende Mitglieder an. DieKandidat*innen (Wahlvorschlag) stellen sich hier auf der Homepage sowie auf einem Aushang in der Glaubenskirche kurz vor. Weitere Nominierungen durch Gemeindemitglieder sind möglich; diese sind schriftlich bis 1. Oktober 2023 im Pfarramt einzubringen und bedürfen der Unterstützung von mindestens sieben wahlberechtigten Gemeindemitgliedern.

Auch Ihre/Deine Meinung ist gefragt!

Wahltermin:

Die Gemeindevertretungs-Wahl findet

am Sonntag, 29. Oktober 2023

von 11.15 bis 12.15 Uhr

sowie

am Sonntag, 5. November 2023                                                                                                                                von 11.15 bis 12.15 Uhr

im Pfarrer*nnen-Büro der Glaubenskirche in der Braunhubergasse 20 statt.

Wahlberechtigung:

Aktiv wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Evangelischen Kirche A.B. ab dem vollendeten 14. Lebensjahr. Das Wähler*innenverzeichnis liegt zur Einsichtnahme im Pfarramt auf.

Briefwahl:

Ihre/Deine Stimme kann auch per Brief-Wahl abgeben werden. Die Unterlagen dazu können ab Montag, 16.10. im Pfarramt telefonisch (0699 188 777 53), via E-Mail (pg.simmering@evang.at) oder persönlich in der Pfarrkanzlei angefordert werden (bitte vorher einen Termin ausmachen). Die briefliche Abgabe des Stimmzettels muss so rechtzeitig erfolgen, dass er bis allerspätestens Sonntag, 5. November um 12.15 Uhr im Pfarramt bei der Wahlleitung einlangt.

Bitte nehmen Sie Ihr/nimm Dein Wahlrecht wahr! Sie bestimmen/Du bestimmst mit, welchen Weg unsere Kirche in Zukunft gehen wird. Danke für Ihre/Deine aktive Beteiligung!

Ihre/Eure Pfarrerin Anna Kampl

und Kuratorin Eva Hörmann